Integrierter Messestand. Strategien auf einer Messe

Wenn es um eine geht Expo-Design, ist es wichtig, nach den neuesten Trends Ausschau zu halten, um zu verstehen, wie die nächste Veranstaltung stattfinden wird und welche Merkmale im Vordergrund stehen werden. 

Vielleicht einer der viralsten Trends, die wir dieses Jahr sehen werden, ist Firmen Einbindung einer integrierten Strategie durch Umsetzung des Messemarketings. Marken mit ihren Messestand werden damit beginnen, Messen als viel vernetzteren Teil ihres Marketing-Mix zu betrachten. 

Vor der heutigen Form der Messebranche vereinheitlichten Marken ihre Botschaften über ihre Home-, Print-, Digital- und Social-Media-Kanäle. Es war üblich, Unternehmensbotschaften über alle Kanäle hinweg zu vereinheitlichen, um die Zielgruppe genau zu erreichen. Dies war eine Möglichkeit, die Marketingsäule des Expo-Designs dabei zu unterstützen, eigenständig zu bestehen und den Ausstellern eine Chance zu geben, sich zu entfalten. 

Doch in den kommenden Jahren werden Messedesign-Vermarkter die Sache offenbar besser verstehen und die Bedeutung des Marketings auf einer Messe und in deren Umgebung besser interpretieren. Die Tatsache, dass die Aktivitäten und Botschaften einer Marke nur dann wirksam sein können, wenn sie zusammenhängend sind. Dies ist etwas, was Marken ziemlich schnell erkennen. 

Sehr oft wird die Ausstellungsgestaltung als Teil von Marketingstrategien beibehalten. Aber diese Shows erscheinen immer als eigenständige Marketingaktivitäten, die für sich allein überleben. 

Angesichts des Aufkommens sozialer Medien und digitaler Plattformen wird jedoch empfohlen, integrierte Strategien zu implementieren, bei denen Messen in die digitale Marketingpräsenz des Unternehmens sowie in seine gesamte Marketingstrategie integriert werden. Denn Messen sind fantastische Möglichkeiten, nicht nur mit bestehenden, sondern auch mit potenziellen Kunden persönlich in Kontakt zu treten. 

Daher erfordern Messen integrierte Strategien, um ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Wenn Sie Hilfe bei der Planung und Ausführung benötigen kreative Ausstellungsstände für dein nächste Messe, nehmen Sie Kontakt mit uns auf uns.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Messebauunternehmen

Über uns

Die SOL GmbH ist ein Großformat Messestandgestaltung und Bauagentur. Wir sind Experten in Maßgeschneiderte Ausstellungsstände, tragbare Displays für Werbeaktionen und Aktivierungen sowie modulare Ausstellungsstände für Kongresse und Konferenzen. Vom Bau komplexer Messestände bis hin zur individuellen Gestaltung kleiner Ausstellungsbausätze können wir Sie überall in Europa bedienen.

Kontaktiere uns

SOL GmbH
Mobil: +49 152 36967869

Adresse:
Hanauer Landstraße 291B, Frankfurt am Main 60314, Germany.

SOL GmbH 2023. Alle Rechte vorbehalten

Kontakt Formular
EIN ANGEBOT BEKOMMEN
Schieberegler schließen
de_DEDE